01.11.2009 : Überschreitung Arnspitzen (Bayrische Alpen)

 

Objective : Arnspitzen-Überschreitung (2196m)
Team : Georg, Tobias

 

Heute sind Wege uncool Also machen wir uns draufloskletternd auf die Socken Allerdings mit gebührendem... ...Freiraum dazwischen

 

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt weniger feste Abschnitte... ...und dann wieder wunderbaren Fels+Wald. Ahja, die Drecks-Latschen hätt ich fast vergessen. Die Bäume haben wir nun erfolgreich unter uns gelassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Geilomatischer (= gemeinhin fester) Fels Oben haben die Giganten wieder wie verrückt gekokst... ...was wir weidlich auskosten. Kann man das schon als Lächeln bezeichnen? (Arnspitzhütte links oben)

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Gipfel der Arnspitze geht es sodann wieder nach unten, an die Überschreitung der gesamten Arnspitzen Der Zacken ganz hinten markiert das Ziel Tobi - der Umgebung farblich gut angepasst Auf weite Teile ist die Überschreitung sehr gemütlich

 

 

 

 

 

 

 

 

Die mittlere Arnspitze beherbergt das 'bösartig aussehende' Band (Pfeil). Am Schneefeld links oben sehen wir eine zweite Bergsteigergruppe. Im Zoom Das bösartige Band ganz brav Nach dem Schneefeld wieder fester Fels

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Gipfel der Mittleren Arnspitze - die Hintere Arnspitze im Visier Hier treffen wir die zweite Bergsteigergruppe, welche sich gerade in die nächste Scharte abseilen. Wir gehen auch runter :) Die Mittlere Arnspitze von Westen

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf zur letzten Erhebung... ...und dem heutigen Tagesziel. Perspective transformation Und noch die letzten Höhenmeter rauf.

 

 

 

 

 

 

 

 

   
Tobi im Abstieg von der Hinteren Arnspitze. Früher waren die Menschen halt kleiner!    

 

Fotos : Georg+Tobias