Die letzte Eiszeit - Februar 2009

 

 

 

 

06.02.2009 : Alpines Anklettern in den Tannheimer Bergen
Route : Hochwiesler, Alte Südwand, 120Hm, 5+
Team : Dennis, Georg

 

Dennis am Fuße der Tannheimer Berge, sowie das Gimpelhaus im Hintergrund Dennis in der ersten Seillänge Georg, der gern 20° mehr hätte Dennis im Mittelteil der Route

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Südwand vom Hochwiesler Erneut Dennis im Anmarsch Sodann geht es im wahrscheinlich schnellsten Abstieg ever über die Abseilpiste zurück zum Einstieg Ein kurzes, gegenseitiges Beäugen mit le chamois

 

 

 

 

 

07.02.2009 : Eisklettern an den Geierköpfen (Oberammergau)
Team : Dennis, Georg

 

 
Erneut auf dem Weg zu den Eisfällen an den Geierköpfen Bei strahlendem Sonnenschein sticht der Geierfall vom letzten Mal sofort ins Bild. Man mag es dem Bild nicht ansehen, aber es ist zu warm. Unser eigentliches Ziel für heute : 'Eisbox' (WI4-5, 100m) Nach 4m klettern und diversen Eis-Ausbrüchen wird mal wieder der Rückzug angetreten :(  

 

 

 

 

 

14.02.2009 : Eisklettern im Oberammergau
Route : Eisfall bei Griesen, 100Hm, WI4
Team : Dennis, Georg

 

     
Space Dennis      

 

 

 

 

 

15.02.2009 : Eisklettern im Sylvenstein-Kessel
Team : Astrid, Katrin, Chris, Dennis, Georg

 

Am Eisfallputzen im unteren Sylvenstein-Kessel. Man beachte die breite Spur, die ich hinter mir herziehe :) Grobübersicht über den unteren Sylvenstein-Kessel Neu in der Eiskletter-Runde : Katrin Auch Chris war mal wieder mit von der Partie

 

 

 

 

 

 

 

 

Dennis in action Das schöne Wetter bleibt den nordseitig veranlagten Eiskletterern mal wieder verwehrt Georg und Astrid Katrin

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Abschluss ... ... wird noch die Säule am Eingang des unteren Kessels eingehängt Sodass sich noch jeder dieser widmen kann. Georg sichert, Hund beobachtet

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Astrid in action Art nouveau d'Astrid Wir verabschieden uns vom Eis für diesen Winter! (Diesmal wirklich!)